Der Erfolg effizienter Produktion basiert auf dem perfekten Zusammenspiel von hochwertiger Technik und qualifiziertem Personal. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen Fertigungsbetriebe den richtigen Partner. Einen, der zukunftsweisende Technologie mit fachlicher und menschlicher Kompetenz verbindet. So wie die MATO, das auf CNC-Werkzeugmaschinen spezialisierte Handelshaus in Villingen-Schwenningen und Rutesheim. Schön, dass Sie da sind.

MATO repräsentiert einen der größten Maschinenhersteller mit weltweiter Reputation – Doosan Machine Tools Europe GmbH. Unsere Experten halten ein umfassendes Programm an bewährten Werkzeugmaschinen für die spanende Bearbeitung bereit. Das reicht von der Präzisions- bis zur Schwerzerspanung, von der Einzelfertigung im Werkzeug- und Formenbau bis zur automatisierten Serienproduktion in der Automobil- und Zuliefererindustrie.

Fertigungsbetriebe finden bei der MATO immer die optimale Lösung – entwickelt im gegenseitigen Austausch und mit Fokus auf eine optimale und objektive Beratung. In unseren großen Vorführ- und Schulungszentren in Villingen und Rutesheim stehen nahezu alle Maschinenmodelle aus dem breitgefächerten Programm von Doosan betriebsbereit. Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Warum wir lieben, was wir tun? Ganz einfach, weil uns die Technik begeistert. Weil es nichts Schöneres gibt, als gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln. Weil am Ende immer etwas Gutes rauskommt. Und sicher auch, weil es uns ganz einfach in den Genen liegt.

Die MATO-DNA

Effizient

Wir bei MATO sind ein eingespieltes Team und kennen die Herausforderungen der Branche. Langes Blabla überlassen wir anderen und liefern in der Zeit lieber schnelle und kompetente Lösungen, die wertvolle Zeit und bares Geld sparen.

Offen

Bei MATO sind wir nicht nur theoretisch praktisch. Wir verstehen die Preissensibilität des Einkäufers ebenso wie die Wehwehchen der Maschinenführer. Und wir können beiden das gute Gefühl geben, sich mit einer Doosan ein echtes Zugpferd in die Halle zu stellen.

Klar

Hierarchie? Gibt’s bei uns wie überall. Aber wir versuchen sie möglichst flach zu halten. Nur so interessiert sich jeder für alles und fühlt sich für die Zufriedenheit all unserer Kunden verantwortlich. Unser Wissen und unsere Erfahrung teilen wir übrigens sehr gerne mit allen unseren Kunden, Partnern und Freunden.

Wach

Alle, die nicht die Katze im Sack kaufen wollen überzeugen sich ganz einfach persönlich von der Leistungsfähigkeit unseren Doosan-Maschinen. An unseren zwei Standorten in Baden-Württemberg stehen rund 40 Anlagen, die jederzeit vorführbereit sind – erstklassige Beratung inklusive.

Verfügbar

Für Kunden, die sofort losspanen wollen, haben wir immer 80 direkt verfügbare Maschinen im Lager. Das kostet unsere Kunden keinen Cent extra, bringt aber echte Wettbewerbsvorteile.

Variabel

Ob nagelneu oder bereits mit ordentlich Laufstunden – wir kennen alle unsere Maschinen aus dem Effeff und können jede auf den Einsatzbereich des Kunden hin optimieren. Für einzigartige Lösungen schauen wir bei Mato übrigens immer gerne auch zweimal hin.

Wirksam

Maschinenstillstand kostet Nerven und richtig viel Geld. Darum verfügen wir über zwei strategische Standorte und bestens ausgebildeten Techniker, die dafür sorgen, dass auch komplexe Probleme in kürzester Zeit behoben sind und das Spanen schnell weitergehen kann.


Erstklassige Werkzeugmaschinen mit weltweiter Expertise

Die DOOSAN Machine Tools Europe GmbH (DMTEU) mit Sitz in Dormagen ist eine Tochtergesellschaft der Doosan Infracore Co. Ltd., Korea - einem der weltweit größten Hersteller von Werkzeugmaschinen.

DMTEU vertreibt Produkte, Ersatzteile und Dienstleistungen über ein Netz aus zahlreichen, unabhängigen und exklusiven Händlern in allen europäischen Ländern. Die Gründung der Daewoo Maschinen Vertriebs GmbH erfolgte im Jahr 1995 nach der 100%igen Übernahme von ECO - einem nationalen Händler in Deutschland. Im Mai 2005 wurde Doosan Infracore Co. Ltd. Hauptanteilseigner, woraufhin der Name in Doosan Infracore Germany GmbH geändert wurde.

Bis heute hat sich Doosan international einen hervorragenden Ruf erarbeitet und überzeugt durch erstklassige Qualität, extrem robuste und zuverlässige Maschinen und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis.

Mehr zu DOOSAN erfahren Sie hier

Zusammen mehr erreichen

Wir können viel für unsere Kunden tun. Aber eben nicht alles. Darum sind wir besonders stolz darauf wertvolle Partner an unserer Seite zu haben, mit denen sich jede Herausforderung zuverlässig stemmen lässt.

DOOSAN · FANUC · SIEMENS · SCHUNK · HAINBUCH · BLUM · KNOLL · EPPINGER · WTO · SANDVIK · FMB · LNS · TOP AUTOMAZIONI · BÜCHELE

Sie wollen im persönlichen Gespräch mehr über die MATO erfahren oder wünschen eine individuelle Beratung – nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.